Samstag, 11. Juli 2009

In Taebriz

So meine Lieben, bin nun im Iran. Entgegen meines anfaenglichen Planes, bin ich nicht bis Teheran gefahren, sondern bereits in Taebriz ausgestiegen. Ich waere sonst um 3 Uhr morgens in Teheran angekommen, ohne Rials und Hotel. So habe ich mir gedacht, ich mache das selbe wie das slowenische Paerchen und der Hollaender den ich im Zug angetroffen habe und naehere mich langsam vom Norden Richtung Zentrum des Landes. Bis jetzt sind alle super freundlich und geben sich muehe, auch wenn sie praktisch kein Englisch verstehen. Es braucht einfach alles ein bisschen lange und ist ein bisschen komplizier, aber ich habe ja Zeit und schlussendlich funktioniert es immer.
Im Zug haben wir 3 sehr nette und Hilfsbereite Herren aus Shiraz kennengelernt, die ich, wenn ich dort bin, besuchen werde. Sie haben sich sehr um uns geckuemmert und wir konnten offen mit ihnen ueber alle moeglichen Dinge sprechen. Sie haben uns auch Tips gegeben, was sich lohnt zu besuchen und was ueberschaetzt ist.
Ich werde heute warscheinlich nicht mehr viel unternehmen, da ich ziehmlich muede bin.

3 Kommentare:

  1. viel Spass! I fragte mich.. hast du Nicolas Bouvier's "Die Erfahrung der Welt" gelesen?

    dein Cousin.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andri
    Habe soeben alle Einträge von Dir gelesen. Bin beeindruckt. Werde jetzt regelmässig nach neuen Berichten von Dir schauen.
    Liebe Grüsse, Clarissa

    AntwortenLöschen
  3. Danke fuer die Gruesse.
    Um was geht es in Die Erfahrung der Welt, du siehst also, dass ich es nicht gelesen habe, wenn es mich interessiert, werde ich mir ein Exemplar besorgen, wenn ich wieder in der Schweiz bin.

    AntwortenLöschen