Mittwoch, 15. Juli 2009

Liebesgruesse aus Qazvin

So bin jetzt in Qazvin, etwa 150 Kilometer von Teheran entfernt. Ich bin gestern hier angekommen und es ist richtig schoen heiss hier. Gluecklicherweise vertrage ich die Hitze ziemlich gut. Nach 2 Tagen sind Emile(der Hollaender) und ich in Tabriz abgereist und nach Ardabil gefahren. Das besste Verkehrsmittel ist der Bus muss. Ziemlich billig und mit Klimaanlage. Ardabil ist sehr untouristisch, obwohl es ein beeindruckendes Mausoleum hat. Das Mausoleum ist vom Gruender des ersten Sufi-Klosters im heutigen Iran.
Wir blieben aber nur einen Tag in Ardabil und sind dann mit dem Bus nach Qazvin. Eine sehr beeindruckende Streck, alle Motoradfahrer waeren begeistert davon. Zuerst faehrt man eine Kurvige strecke dem Kaspischenmeer entgegen und dann etwa 3 Stunden dem Kaspischenmeer entlang. Danach, wieder eine schoen kurvige strecke durch das Elbruz-Gebirge.
Bis jetzt ist Qazvin sehr toll, wir haben zwar den groessten Teil des heutigen Tages in einem Teehaus verbracht und Schischa mit jungen Iranern geraucht, aber das war so unterhaltsam und Interessant dass ich es keineswegs bereue. Ich habe auch rausgefunden, dass wenn der Gespraechspartner nur einige Brocken Englisch spricht, sich trotzdem ein unterhaltsames Gespraech entwickeln kann. Der Anfang ist jedoch immer sehr aehnlich. (Ah swiss, Roger Federer!)
So ihr werdet bald wieder von mir hoeren und noch etwas, ich bin nach wie vor beeindruckt, wie problemlos dass das Reisen ist.
Choda Hafez

1 Kommentar:

  1. Asalam aleikum baj
    Klingt spannend! Freue mich immer wieder von dir zu lesen. Weiter so! Viel Spass und tolle Begegnungen wünsche ich dir.
    Inschallah
    Paescu

    AntwortenLöschen