Freitag, 24. Juli 2009

Tehran, Tehran

So, bin immer noch in Tehran, werde aber morgen nach Kashan weiter reisen. Tehran wird von vielen Touristen, wie auch Einheimischen als laut, haesslich und ueberbevoelkert bezeichnet. Ich kann diese Meinung nicht teilen. Wenn es zu stressig wird, kann man nach Darband am Fuss des Elbruz Gebirges gehen und dort ein wenig ausspannen, oder man sucht sich ruehe in einem der vielen Parks. Tehran hat sehr viel zu bieten, nicht nur den riesigen Bazar (den ich noch nicht gesehen habe, ich komme aber wieder zurueck nach Tehran, so etwa in 3 Wochen, heute ist Freitag, also kann ich ihn nicht ansehen), oder die Palaeste des Shahs. Es gibt sehr viele einzigartige Teehaeuser und Gallerien. Tehran ist alls definitiv eine Stadt die sich lohnt zu besuchen. So ich geh jetzt mal ins Nationalmuseum und um 4 Uhr schau ich mir eine Vernisage an.
Choda Hafez

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen